25. Mai 2021: Der Bewegungsdrang ist groß und so sind die Zwerge in ihr neues großes Welpenzimmer umgezogen. Heute hat die erste Wurfabnahme stattgefunden und unsere Zuchtwartin freut sich sow wie wir über die Zwerge.

                   

           

19. Mai 2021: Alle Zwerge üben sich fleißig im Laufen und freuen sich auf den ersten Besuch morgen. Heute gab es die erste Entwurmung mit der altbekannten pinken Schmiererei....und vor allem haben wir Namen...

     

                             Nessaja, Hündin                                                      Nostradamus, Rüde                                                              Neo, Rüde                                                      Nepumuk, Rüde                                                Nice Cream, Hündin

15. Mai 2021: Hier ein paar neue Bilder. Dier ersten Äuglein öffnen sich langsam.

       

 

913. Mai 2021: Heute sind die zauberhaften Zwerge eine Woche alt und es kommt echt Leben in die Bude...

 

12. Mai 2021: Alle Zwerge haben eine Woche nach der Geburt ihr Gewicht verdoppelt. Wenn ich die Bilder von vor einer Woche sehe kann ich es kaum glauben.

 

 

10. Mai 2021: Unsre Maikäfer wachsen und gedeihen. Hier ein kleines Video für Euch....

 

08. Mai 2021: Mia und den Zwergen geht es sehr gut. Unsere MamaMia nutzt die Zeit für eine notwendige Auszeit...

07. Mai 2021: Dank Caro gibt es noch weitere süsse Bilder...Die kleine Familie geniesst weiterhin die Ruhe..

       

 

 

06. Mai 2021: Hier sind nun die ersten Bilder unserer Zwerge. Alle haben über die Nacht gut zugenommen...und Mia freut sich über ein wenig Ruhe...sogut es halt geht..

         

Welpe 1, Hündin

         

Welpe 2, Rüde

         

Welpe 3, Rüde

         

Welpe 4, Rüde

         

Welpe 5, Hündin

 

05. Mai 2021: Herzlich Willkommen ihr lieben Maikäfer. Mia freut sich mit uns über 5 zauberhafte, gesunde und verfressene Zwerge. Der gesamten Familie geht es gut und wir geniessen die Ruhe. Meine Caro hjat es heute toll gerockt. Einzelfotos kommen morgen.

04. Mai 2021 (Tag Tag 60): Mias Temperatur ist gesunken...hier ist Alles startklar....Wir hoffen, dass wir ab morgen Mittag die ersten Zwerge auf der Welt begrüssen können...

01. Mai 2021 (Tag 57): Heute feiert unsere Mia ihren 5. Geburtstag....und ebenfalls ab heute sind (wenn man der Literatur glauben mag) unsere bzw. Mias Zwerge an Bord lebensfähig. Es wäre übertrieben zu sagen, dass Alles ruhig ist... in Mias Bauch rumpelt und pumpelt es nämlich wie verrückt...ich glaube die Zwerge schlafen nie....Wir freuen uns aber, dass es noch keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt gibt.... Hier ist dennoch Alles auf GO....die Wurfbox steht...wir sind startklar.

                   

 

24. April 2021 (Tag 50): Mia hat den tollen Tag für einen Ausflug genutzt... Schwangerschaftsgymnastik muss halt sein....

 

                                   

 

12. April 2021 (Tag 38): Mia geht es weiterhin sehr gut und sie genießt ihre Trächtigkeit in vollen Zuügen. Sie wird etwas ruhiger und entspannter, hält sich aber weiterhin auf Spaziergängen und mittleren Canicross Runden gemeinsam mit ihrem Papa Piet und unserem Mika fit. 

Die Embyonalentwicklung ist jetzt abgeschlossen. Es sind schon fertige Welpen erkennbar. Der Puls ist mit dem Stetoskop hörbar. Jetzt beginnt sich auch die Fellfarbe der Welpen zu entwickeln....Die Püpse sind jetzt etwa 3,5 cm groß.

                   

 

07. April 2021: Heute stand Mias Ultraschalltermin an....Wir freuen uns wie verrückt auf Welpen von Leroy und Mia... es waren reichlich Zwerge zu sehen...wieviele genau können wir nicht sagen... muss ja spannend bleiben.

         

28. März 2021: Unsere Mia zeigt alle Anzeichen einer Trächtigkeit, sie ist kuschelig wie verrückt und schläft gern mit im Bett. Ich glaub ja nicht, dass die Süsse uns etwas vormacht.... aber wir müssen noch warten um Gewissheit zu haben. Am 07.04.2021 geht es zum Ultraschall und wir sind schlauer. So lange geniessen wir einfach da Wetter und die Osterzeit. Mia ist natürlich weiterhin im Training mit Caro unterwegs.... wer rastet, der rostet...

07. März 2021: Heute ist unsere Mia (Enter The Arena vom Soester Land) von Leroy (Multi CH Tonkory Like It Or Lump It)gedeckt worden. Beide haben sich auf Anhieb toll verstanden. Jetzt heisst es, Daumen drücken.