26. Januar 2019: Die Bande hat seit einer Woche ihre Wurfkiste verlassen...und beschwert sich natürlich, dass auch der weit grössere Auslauf zu klein ist...gesagt getan...heute war tolles Frühlingswetter und die Zwerge durften zum ersten Mal Draussen-Luft schnuppern...super interessant....aber sooo anstrengend..

                   

         

         

19. Janur 2020: Gestern war ein echt anstrengender Tag für alle kleinen Zwerge. Fast alle haben jetzt ihre Menschen kennengelernt und ganz sicher in der vergangenen Nacht von ihnen geträumt. Heute stand dann die erste Entwurmung an, die alle gut verdaut haben....morgen gibt es dafür auch wieder leckeres Rinder Tartar..

16. Januar 2020: Die lustige Bande ist jetzt fast 2 Wochen alt. Bei fast allen sind die Äuglein offen...bald ist es Zeit, die Wurfkiste zu verlassen...Zeit für neue Einzelbilder

         

LOVE SEES NO COLOUR (Rüde), reserviert

         

Welpe 2 (Hündin), reserviert

         

LORD OF THE DANCE (Rüde), reserviert

         

Welpe 4 (Hündin), reserviert

         

LIGHT IN THE DARK (Hündin), reserviert

         

LITTLE THAT I KNOW (Hündin), vergeben

         

LAST BOYSCOUT (Rüde), reserviert

 

11. Januar 2020: Wie erwartet, haben nun alle Zwerge ihr Geburtsgewicht verdoppelt und üben sich fleißig mit Laufen Lernen...

           

10. Januar 2020: Heute sind die Zwerge eine Woche alt und wachsen wie Unkraut. Die erste Maus hat ihr Geburtsgewicht verdoppelt....die Anderen ziehen morgen nach... 

8. Januar 2020: Heute, wie versprochen die aktuellen Einzelbilder der Zwerge im Alter von 4 Tagen. Weiterhin nehmen alle kräftig zu. auch Mama Fluse geht es gut, auch wenn sie sich ihre nötigen Auszeiten nimmt...Sie freut sich wie Bolle, wenn es los geht zum Spazieren und Toben...so soll es sein.

         

         

 

07. Januar 2020: Alle entwickeln sich prächtig. Leider geht das normale Leben weiter. Heute waren noch einmal nette Welpenmenschen da und abseits der Welpen gibt es auch eine Menge Arbeit. Somit heute nur ein Familienbild. Morgen gibt es ein Update mit Einzelbildern.

06. Januar 2020: Heute war unser Tierarzt zum ersten Check-Up für die Welpen da...alle sind gesund, keine Nabelbrüche oder andere Probleme...Wir freuen uns mit Fluse, der es auch weiter gut geht, wenn sie genug zu futtern hat.

05. Januar 2020: Unsere Zwerge samt Mama haben ihre erste Nacht sehr gut verbracht. Fast alle haben bereits gut zugenommen. Die ersten Namen stehen auch schon fest...der Rest wird sich finden... Hier schon einmal die ersten Einzelfotos von gestern Abend...

         

LOVE SEES NO COLOUR VOM SOESTER LAND (Rüde)

         

Welpe 2, Hündin, black-merle mit tan

         

LORD OF THE DANCE (Rüde)

         

Welpe 4, Hündin Black merle

         

Welpe 5, Hündin schwarz-weiß

         

Welpe 6, Hündin schwarz-weiß

         

LAST BOYSCOUT VOM SOESTER LAND (Rüde) 

04. Januar 2020: Auch unser zuletzt geborene Rüde hat eifrig seinen Weg ins Leben gesucht und gefunden. Er hat sich seinen Namen redlich verdient..

LAST BOYSCOUT VOM SOESTER LAND

03. Januar 2020: 16.13 Uhr....eine schwarz weiße sehr symetrisch gezeichnete Hündin mit 347 g.

03. Januar 2020: 13.51 Uhr ... eine dunkle schwarz-weiße Hündin mit 310 g .... die in der Mitte...

03. Januar 2020: 12.52 Uhr...eine black-merle Hündin mit 367 g.

03. Januar 2020: 12.24 Uhr...Ein schwarz weißer Rüde mit dunklem Kopf und 361 g.

03. Januar 2020: 11.56 Uhr. Ein black-merle-Tan Mädchen mit 395 g

03. Januar 2020: 11.02 Uhr....ein völlig schwarzer Rüde mit 383 g.

03. Januar 2020 (Tag 60): Die Geburt geht jetz bals los. Fluses Temperatur ist gesunken und wir freuen uns auf Alles kommende... 

02. Januar 2020 (Tag 59): Heute Morgen ist die Temperatur auf 36,5 C gesunken. Ein recht sicheres Zeichen, dass es bald losgeht. Es wird spannend. Wir erwarten heute Nacht die Geburt unserer Joe x Fluse Welpen. Ich bin mir sehr sicher, dass Fluse sich sehr darüber freuen wird…Wir haben noch nie eine soooo pralle Hündin hier erlebt. Die Süße tut mir echt leid, freut sich aber drüber, dass auch Papa Joe die Daumen drückt….

         

 

01. Januar 2020 (Tag 58): Wir haben mit der ganzen Bande den Silvesterabend in Ruhe genossen. Fluse ist um Mitternacht mit uns raus und hat das Feuerwerk bewundert...Außerdem glaube ich...die platzt bald....

 

28. Dezember 2019 (Tag 54): Fluse wächst und gedeiht. Ich glaub, sie ist ihre Schwangerschaft zunehmend leid...schaut Euch mal den Schwangermamablick an..Sie ist ein einziges Schmusetier und kuschelt wo sie nur kann...Dazu hat sie jetz auch alle Gelegenheit. Gestern haben wir gemeinsam die Wurfbox aufgebaut und Jörg schläft ab heute mit Mama im Wurfzimmer. Hier ist Alles vorbereitet für die Ankunft der Püpse...jetzt heisst es mit Vorfreude warten....Wir vertreiben uns die Zeit mit dem Streicheln des Bauches, wo es schon gehörig rumpelt und pumpelt.

Unsere Püpse haben nun etwa 75 % ihres Geburtsgewichts erreicht und sind etwa 12 cm groß.  Die vollständige Körperbehaarung der Welpen ist ausgeprägt. Noch etwa 3 Tage, dann sind die Welpen außerhalb des Mutterleibes lebensfähig.

20. Dezember 2019 (Tag 46):  Fluse ist ein echtes Mutterschiff. Sie ist weiter anhänglich und wird sooooo langsam. Kein Wunder bei dem Baucumfang...kann ja sein, dass dass die farbigen Püpse  mehr Platz einnehmen..Wir sehen jetzt deutlich ihr Gesäuge und warten weiter sehnsüchtig auf die ersten Tritte der Püpse auch wenn wir sie schon einzeln tasten können...naja...mit Gutem Willen. Und auch Papa Joe freut sich mit.

Die Welpen kann man nun auf dem Röntgenbild erkennen. Die Krallen und auch die Tasthaare sind sichtbar...Unsere kleinen Zwerge sind nun etwa 9 cm groß

15. Dezember 2019 (Tag 41): Heute geht nun endlich das Wurftagebuch online. Fluse geht es weiter sehr gut. Sie wächst wirklich wie verrückt und ich glaunbe an einen recht großen Wurf. Fluses könnte im Moment den ganzen Tag nur Essen, darum gibt es ab der kommenden Woche auch eine zusätzliche Mahlzeit aus Welpenfutter.

Bauchumfang:    67,0 cm,    Taille: 62,0 cm     

07. Dezember 2019 (Tag 33): Fluse ist superanhänglich...die schwangerste Mammi der Welt.... liebesbedürftig und manchmal leidend. Das Schlimmste für die Maus waren die Nebenwirkungen des Ultraschalls.....Der Bauch hat gejuckt wie blöd...und außerdem fehlt dann noch superschönes Fell am Bauch...naja...das fällt sowieso in den kommenden Wochen aus. Fluses Zitzen entwickeln sich deutlich.            

Fluse heute: 17,4 Kg,   Bauchumfang:    63,0 cm,    Taille: 60,0 cm                                                                 

Die Embyonalentwicklung ist jetzt abgeschlossen. Es sind schon fertige Welpen erkennbar. Der Puls ist mit dem Stetoskop hörbar. Jetzt beginnt sich auch die Fellfarbe der Welpen zu entwickeln....Die Püpse sind jetzt etwa 3,5 cm groß.

                      

05. Dezember 2019 Hier einmal die Verwandschaft der Püpse, oben Bommel und Emma, die Eltern von Joe. Darunter Pelle und Lucy, die Eltern von Fluse

         

         

 

 

04. Dezember 2019 Jetzt gehts los. Fluse ist tragend... Wir haben beim Welpenraten im Ultraschall 5-6 Püpse, mit Glück auch mehr (also Fruchtblasen) erkennen können. Wir freuen uns wie verrückt. 

30. November 2019 Eigentlich ist Alles klar... Fluse ist schwanger bis zur Halskrause... Sie ist sooooo trächtig.....soooo kuschelig.....einfach Mutti...

04. November 2019  Ein lange gehegter Traum wird für uns wahr. Heute ist unsere Fluse von Joe (Davy Jones vom Soester Land gedeckt worden. Hiermit finden unsere vier Stammhunde in einem Wurf zusammen...wir sind gespannt und freuen uns sehr...noch mehr sind wir gespannt, ob auch eine süße Hündin für uns dabei ist.. Wir hoffen auf tolle Püpse von unserem kleinen FlusenTeufel und Joe in den Farben Schwarz-weiß, Merle und Tricolour.