26. April 2018: Vor ein paar Tagen hatten wir den ersten Besuch von unserer Lieblingsfotografin Nadine (www.nadine-malzkorn.de)....hier die Ergebnisse..

 

         

Innocent Whisper (Gwen)

 

         

It´s all about you (Emma)

 

         

Inspired by Dad (Yabu)

 

         

Irish Rose (Peppa)

 

22. April 2017: Unsere tolle Bande ist nun fast 5 Wochen alt und genießt seit einer Wochen bei tollstem Wetter die Zeit im Garten. Heute hatten fast alle wieder Besuch und die Püpse haben ihren ersten Ausflug in den nahegelegenen Wald unternommen….das war vielleicht spannend…aber auch anstrengend….

Somit habt die ganze Bande das Gewitter zum Abschluss des Tages mit Futtern und Schlafen verbracht….also Alles kein Problem…

                   

                   

                   

                   

                   

 

 

05. April 2018:

         

Innocent Whisper

 

         

It´s All about You

 

         

Inspired by Dad

 

         

Irish Rose

 

04. April 2018: Fast alle kleinen Püpse haben über Ostern ihren ersten Besuch kennengelernt. Und weil die kleinen Is Frühstarter sind, haben alle ihre Äuglein aufgehabt und konnten zum erstenmal in die Augen ihrer neuen Leute schauen...und diese in ihre. Ich kenne das von mir selbst...ein wunderschöner Moment. Wie ihr an den Gewichten sehen könnt, entwickeln sich alle Zwerge prächtig. Mama Lucy kümmert sich zauberhaft um ihre Welpen...vielleicht ist das auch der Grund...verbunden mit den Gewichten, dass noch niemend aus der Wurfbox geklettert ist.

Die erste Entwurmung stand gestern auf dem Programm. Alle haben es sehr gut gemeistert. Die nächsten Entwurmungen werden erst durchgeführt, wenn nach einer Kotprobe feststeht, dass sie nötig ist. Wenn die Welpen aber erst zwei Wochen alt sind, ist es unglaublich schwer, genügenend Kot für eine Probe zusammen zu bekommen weil unsere Muttis die Wurfbox peinlich genau sauber halten.

 

         

          

        

27. März 2018: Gerne hätte ich Euch die Laufübungen der Püpse gezeigt...die waren aber leider einfach zu müde..

 

25. März 2018: Die Zwerge wachsen und gedeihen und freuen, sich nun auch endlich ihre Namen zu haben...nur noch ein paar Tage...dann kommt der erste Besuch...

Innocent Whisper vom Soester Land (Welpe 1, Hündin)

 

It´s All About You vom Soester Land (Welpe 2, Hündin)

 

Inspired By Dad vom Soester Land (Welpe 3, Rüde)

 

Irish Rose vom Soester Land (Welpe 4, Hündin) 

23. März 2018: Während unsere 4 Püpse nun endlich auch mehr zunehmen und pummelige Milchbäuche haben, genießt Mama Lucy wieder auch das Rudelleben. Heute war sie mit Allen eine Runde spazieren, was ihr sichtlich gut tat. Heute abend gönnt sie sich ein Wellnessprogramm und lässt sich mit Quark das Gesäuge kühlen...das soll einer Entzündung des Gesäuges vorbeugen...und ist vor Allem eine gute Gelegenheit, sich verwöhnen zu lassen.

 

22. März 2018: Unserem Kleeblatt geht es weiterhin gut. Alle haben etwas zugenommen und ich bin wirklich erleichtert, dass es keine weiteren Komplikatione gibt. Heute war unsere Tierärztin da und hat die Püpse und Mutti für gut befunden. Lucy bekommt noch Medikamente um sicher zu stellen, dass auch keine Reste von Nachgeburten in den Geburtswegen verbleiben. Auch wenn sich Lucy toll um die Welpen kümmert, freut es mich total, ihr freudiges Gesicht zu sehen, wenn sie mit auf den ersten Spaziergang nach der Geburt darf. Neue Fotos gibt es morgen.

21. März 2018: Und hier sind die ersten Einzelbilder unserer Püpse. Allen geht es gut. Im Moment wird nur geschlafen und gewachsen. Wir sind echt erleichtert, dass alle auch über den ersten Tag zugenommen haben.

         

Welpe 1, Hündin

 

         

Welpe 2, Hündin

 

         

Welpe 3, Rüde

 

         

Welpe 4, Hündin

 

20. März 2018: Wir sind überglücklich über die Geburt unseres I Wurfes. Auch wenn es leider 3 kleine Püpse nicht auf die Welt geschafft haben, geht es den anderen 4 Zwergen hervorragend. Mama Lucy freut sich genauso...unsere 4 Is werden nun 3 zauberhafte Schutzengel auf ihrem Weh begleiten.

18. März 2018 (Tag 60): ....eigentlich könnte es ja bald losgehen...tut es aber nicht. Lucy´s Temperatur ist heute Abend um 21.00 Uhr weiter normal. Etwa 24 Stunden vor der Geburt wird ihre Körpertemperatur um etwa 1 Grad sinken....also warten...

 

17. März 2018 (Tag 59): ….auch wenn wir wirklich erleichtert sind, dass die Püpse nun lebensfähig wären, würde sich Lucy wohl manchmal über eine Erleichterung freuen…ein paar Tage noch Lucy…ich glaube ja, am Wochenende wird das noch Nichts. Auch wenn die Süsse kugelrund ist und den ganzen Tag nur futtern könnte, ist sie weiter mit uns auf Sparziergängen unterwegs…natürlich langsam und nicht zu weit.

Lucy heute: Bauchumfang: 85 cm, Taille: 76 cm

  

 

07. März 2018 (Tag 49): Die Vorbereitungen laufen. Papa Mika hilft an allen Ecken und Enden. Hier beim Aufbau der renovierten Wufbox. Mama Lucy sieht man die Trächtigkeit echt an...bei unseren Runden wird die Süße so langsam gemächlich. Seit heute bekommt Lucy als dritte Mahlzeit mittags das spätere Welpenfutter. Es ist vor allem bei Lucy immer wieder sooo schön zu sehen, wie sie sich über Hilfe und Zuwendung vom gesamten Rudel freut....

Das Haarkleid unserer Püpse ist zwar noch dünn, die endgültige Pigmentierung ist jedoch schon fertig. Alle typichen Merkmale sind nun schon deutlich ausgeprägt. Die kleinen I chen  hecheln bereits im Mutterleib, dadurch schützen sie sich schon vor der Geburt vor Überhitzung, da ihnen die Schweißdrüsen fehlen.

Lucy heute: Bauchumfang: 81,0 cm, Taille: 74,0 cm, 23,8 kg

 

26. Februar 2018 (Tag 40): Unsere werdenden Eltern schauen den Ereignissen gelassen entgegen. Um ehrlich zu sein, ist es Papa Mika egal, ob er nun Papa wird….Lucy hingegen geniesst weiter ihre Schwangerschaft in vollen Zügen. Die Süsse rundet sich immer mehr, ist aber im Rudel fröhlich mit dabei…beim Futter aber grundsätzlich die Erste…

Die Föten sind jetzt etwa 45 mm lang und 6 Gramm schwer und schon als Mini Hunde erkennbar. Auch das Geschlecht lässt sich jetzt gut erkennen. In dieser Phase entwickelt sich das Fell und die Fellfarbe.

Lucy heute: Bauchumfang:    70,0 cm,    Taille: 65,0 cm

 

15. Februar 2018: Wir waren beim Ultraschall und freuen uns auf unseren I Wurf. Papa Mika hat Lucy und Jörg begleitet während Caro mit dem Rest des Rudels fleissig die Daumen gedrückt hat. Das hat gut geholfen und wir haben mindestens 6 Fruchtblasen gesehen...Es wird also spannend...und weil Mika und Lucy sind wie sie sind und von uns geliebt werden, freuen wir uns auf kleine Glücksbärchies in schwarz-weiss um den 20. März.

Lucy heute: 20,7 Kg,   Bauchumfang:    66,0 cm,    Taille: 61,0 cm

Die Embyonalentwicklung ist jetzt abgeschlossen. Es sind schon fertige Welpen erkennbar. Der Puls ist mit dem Stetoskop hörbar. Jetzt beginnt sich auch die Fellfarbe der Welpen zu entwickeln....Die Püpse sind jetzt etwa 3,5 cm groß.

  

13. Februar 2018: Lucy wächst und gedeiht. Es ist so lustig anzusehen, wie unsere Maus ihre Schwangerschaft in vollen Zügen geniesst und auslebt. Lucy hat sich eigentlich direkt nach dem Decken schon absolut schwanger gefühlt. Auch wenn wir ein wirklich gutes Gefühl haben, bleibt es spannend. In 2 Tagen ist unser Ultraschall Termin und wir wissen mehr. 

17. Januar 201Heute und in den Tagen danach hat Mika unsere Lucy gedeckt. Auch wenn es Mikas erster Deckakt ist, wusste er sofort, was zu tun ist... naja...Lucy ist auch eine sehr dankbare Hündin....bei einsetzendem Sturm (Friederike sei dank) haben die beiden einfach im Keller weiter gemacht....Wir sind echt gespannt und freuen uns auf tolle Welpen mit einem ruhigen und ausgeglichenen Charakter in schwarz-weiß.