09. Dezember 2017: Es hat sich viel getan...unsere Bande wächst und gedeiht. Die Zwerge waren bereits mehrfach draußen und konnten heute ihren ersten Schnee genießen. Trotz reichlich Schlamm im Garten läßt sich die Bande ihren Spaß echt nicht nehmen. Am vergangenen Wochenende fand hier unser keliner Dorfweihnachtsmarkt direkt vor der Tür statt. Eine tolle Gelegenheit für uns und nette Welpenleute mit den Püpsen auf dem Arm, die Umgebung zu erkunden und neue Eindrücke zu sammeln. Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt. Nachdem sie im Alter von 2 wochen entwurmt worden sind, waren die letzten beiden Kotuntersuchungen mit 4 und 6 Wochen ohne Befund...Die Beiden Jungs Horizons und Horoscope würden sich noch auf ein zauberhaftes zu Hause freuen....und wir uns darauf, tolle neue Menschen kennenzulernen.

 

    

Horizons....ist auf der Suche nach seinen Menschen

 

    

Hurricane...wird im Rettungshundesport unterwegs sein

 

    

Here Comes The Sun...wird im Hundesport ausgebildet

 

    

Horoscope....würde seine Menschen gern bald kennenlernen

 

    

Hello Darkness....werden wir im Agility bewundern können

 

    

Highlander...wird Turnierhunde Sportler

 

    

High Five...wird heißgeliebter Familien- und Urlaubshund mit tollen Hobbies

 

    

Hocuspocus ... wird als Therapiehund ausgebildet

 

11. November 2017: In den letzten Tagen hatte Mama Fluse echte Probleme mit einer Magen-Darm Geschichte. Ihr ging es echt nicht gut...darum haben die Püpse auch nur wenig zugenommen...einige sogar ein wenig abgenommen. Darum gab es heute die erste feste Mahlzeit zur Unterstützung der gesamten Familie... ist zwar recht früh...aber wie ihr seht, schmeckt es hervorragend. Die ersten der Zwerge haben jetzt ihre Äuglein auf, so dass sie Euch morgen auf den nächsten Bildern anschauen können... 

                                                                                              

05. November 2017: Unsere zaberhafte Bande entwickelt sich echt toll. Alle enhmen kräftig zu und sind schon fleissig dabei, Laufen und Stehen zu üben...wie erwartet, klappt Schreien im Moment am Besten ... vor allem wenn Mama Fluse gerade fehlt....Hier die neuen Bilder mit einer Woche:

HORIZONS

         

 

HURRICANE

         

 

HERE COMES THE SUN

         

 

HOROSCOPE

         

 

HELLO DARKNESS

         

 

HIGHLANDER

         

 

HIGH FIVE

         

 

HOCUSPOCUS

         

 

 

01. November 2017: Unsere Püpse haben nun auch ihre Namen bekommen:              

         

           HORIZONS (Rüde, tricolour)                            HURRICANE (Rüde, tricolour)                     HERE COMES THE SUN (Rüde, tricolour)   

         

   HOROSCOPE (Rüde, tricolour)                   HELLO DARKNESS (Hündin, schwarz-weiss)                  HIGHLANDER (Rüde, tricolour)

    

     HIGH FIVE (Rüde, schwarz-weiss)                    HOCUSPOCUS (Rüde, schwarz-weiss)

 

31. Oktober 2017: Alle Welpen nehmen nun eifrig zu, der eine mehr der andere weniger. Aber lasst Euch nicht wie ich von den Wiegeergebnissen verrückt machen. Es ist gar nicht so leicht, die Zappelmonster zu wiegen... Mit den Farben ist es auch nicht so ganz leicht. Das tricolour kann man in diesem Alter oft nur schwer erkennen. Wir gehen aber im Moment von 5!! Tricolour Rüden aus..

 

30. Oktober 2017: Fluse hat gestern innerhalb von 4,5 Stunden 8 wunderschönen Püpsen das Leben geschenkt. Die Geburt lief ebenso schnell wie problemlos. Alle haben die Nacht gut verbracht...mit futtern...und schlafen. Fast alle Zwerge haben sogar zugenommen, unser achter Zwerg hat etwas abgenommen, das ist aber völlig normal. Heute am ersten Tag im neuen Leben stand gleich der erste Besuch unserer Tierärztin an. Uta kommt bei jedem Wurf innerhalb der ersten Tage um zu sehen, ob Alles in Ordnung ist...Auch hier ist bestätigt...Alle...auch Fluse sind wohlauf...jetzt steht für die nächsten zwei Wochen erst mal nur essen, schlafen und wachsen auf dem Programm...

Uuuuund....hier ist die Bande....7 Jungs und ein Mädel....die Farbe tricolour ist in dem Alter echt schwer zu erkennen...also nach bestem Wissen geschrieben.

 

         

                                                          Nr. 1 Rüde tricolour                                                   Nr. 2   Rüde tricolour                                                 Nr. 3  Rüde tricolour          

        

 Nr. 4 Rüde schwarz-weiß                                          Nr. 5 Hündinschwarz-weiß                                              Nr. 6 Rüde schwarz-weiß

    

Nr. 7   Rüde schwarz-weiß                                             Nr. 8    Rüde schwarz-weiß

 

28. Oktober 2017 (Tag 57): Wir sind echt aufgeregt...Fluse nicht ganz so. Eigentlich ist bei Fluse noch Alles ruhig. Also keine besondere Unruhe, kein Wühlen oder hin und Her Laufen. Die Temperatur wird nun regelmäßig gemessen...und siehe da....heute Abend 36,7 C. Möglicherweise kommen die kleinen Püpse also schon am Sonntag den 29.10.2017...kann auch ein Meßfehler sein. Auf jeden Fall wird sich in der heutigen Nacht noch nichts tun. Fluse ist bereit und hat Verstärkung von ihrem geliebten Knoblauch (das war ihr allererstes eigenes Kuschelspielzeug). Es kann also Nichts schiefgehen. Papa Bommel sieht das Ganze sowieso gelassen...

 

         

 

25. Oktober 2017 (Tag 54): Fluse wächst und gedeiht. Ich glaub, sie ist ihre Schwangerschaft zunehmend leid...schaut Euch mal den Schwangermamablick an..Sie ist ein einziges Schmusetier und kucschelt wo sie nur kann...Dazu hat sie jetz auch alle Gelegenheit. Heute haben wir gemeinsam die Wurfbox aufgebaut und Jörg schläft ab heute mit Mama im Wurfzimmer. Hier ist Alles vorbereitet für die Ankunft der Püpse...jetzt heisst es mit Vorfreude warten....Wir vertreiben uns die Zeit mit dem Streicheln des Bauches, wo es schon gehörig rumpelt und pumpelt.

 

Fluse heute: Bauchumfang:    69,0 cm,    Taille: 59,5 cm

Unsere Püpse haben nun etwa 75 % ihres Geburtsgewichts erreicht und sind etwa 12 cm groß.  Die vollständige Körperbehaarung der Welpen ist ausgeprägt. Noch etwa 3 Tage, dann sind die Welpen außerhalb des Mutterleibes lebensfähig.

                     

 

17. Oktober 2017 (Tag 46):  Fluse ist ein echtes Mutterschiff. Sie ist weiter anhänglich und wird sooooo langsam. Kein Wunder bei dem Baucumfang...kann ja sein, dass das tricolour mehr Platz einnimmt..Wir sehen jetzt deutlich ihr Gesäuge und warten weiter sehnsüchtig auf die ersten Tritte der Püpse auch wenn wir sie schon einzeln tasten können...naja...mit Gutem Willen. Und auch Papa Bommel freut sich mit.

Fluse heute: Bauchumfang:   66,0 cm,    Taille: 59,0 cm

Die Welpen kann man nun auf dem Röntgenbild erkennen. Die Krallen und auch die Tasthaare sind sichtbar...Unsere kleinen Geister sind nun etwa 9 cm groß

     

     

04. Oktober 2017 (Tag 33): Fluse ist superanhänglich...die schwangerste Mammi der Welt.... liebesbedürftig und manchmal leiden. Das Schlimmste für die Maus waren die Nebenwirkungen des Ultraschalls.....Der Bauch hat gejuckt wie blöd...und außerdem fehlt dann noch superschönes Fell am Bauch...naja...das fällt sowieso in den kommenden Wochen aus. Fluses Zitzen entwickeln sich deutlich.            

Fluse heute: 17,4 Kg,   Bauchumfang:    60,0 cm,    Taille: 51,0 cm                                                                 

Die Embyonalentwicklung ist jetzt abgeschlossen. Es sind schon fertige Welpen erkennbar. Der Puls ist mit dem Stetoskop hörbar. Jetzt beginnt sich auch die Fellfarbe der Welpen zu entwickeln....Die Püpse sind jetzt etwa 3,5 cm groß.

                      

02. Oktober 2017 Jetzt gehts los. Fluse ist tragend... Wir haben beim Welpenraten im Ultraschall 5-6 Püpse (also Fruchtblasen) erkennen können. Wir freuen uns wie verrückt. 

29. September 2017 Eigentlich ist Alles klar... Fluse ist schwanger bis zur Halskrause... Sie ist sooooo trächtig.....soooo kuschelig.....einfach Mutti...

01. September 2017  Nach langem Überlegen ist heute unsere Fluse von Bommel gedeckt worden. Wir hoffen auf tolle Püpse von unserem kleinen FlusenTeufel und Bommel in den Farben Schwarz-weiß und Tricolour.